Materialien
Healing Classrooms Handbuch
Dieses Handbuch ist als Praxishilfe für alle pädagogischen Fachkräfte gedacht, die mit Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung in schulischen und außerschulischen Bildungseinrichtungen arbeiten.
Fachkräfte-Wohlbefinden | Handbuch
In diesem Healing Classrooms Zusatzheft – Fachkräftegesundheit in pädagogischen Einrichtungen fördern – werden Handlungsoptionen nicht nur auf der individuellen Verantwortungs- und Handlungsebene betrachtet, sondern zudem auch auf systemischer Ebene, d.h. im Kontext der jeweiligen Institution und des Teams.
Gehirnjogging Karten-Set
Das Gehirnjogging Karten-Set beinhaltet 56 Karten mit spielerischen Aktivitäten, um die Exekutivfunktionen – Konzentrationsfähigkeit, Merkfähigkeit, innehalten und nachdenken – zu trainieren.
Achtsamkeitskarten Karten-Set
44 Gefühlskarten mit Achtsamkeitsübungen zum Ausdrucken für die pädagogische Arbeit mit Kindern.
Achtsamkeitskartenset Begleitheft
Dieses Begleitheft dient als Hilfsmittel zur Einführung und Anwendung des Achtsamkeitskarten-Sets in Ihrer pädagogischen Arbeit.
Gemeinsam lernen und den Schulalltag gestalten | Handbuch Berufsschulen
Dieses Praxishandbuch dient dazu, den Schulalltag für zugewanderte Jugendliche in der Sekundar- oder Berufsschule zu gestalten. In zehn Module finden Sie Übungen, Arbeitsblätter und Anregungen zum Schuleinstieg für zugewanderte Jugendliche.
Affirmationskarten Set
Ein Karten-Set (32 Stk.) zum Ausdrucken mit verschiedenen Affirmationen, positiven Glaubenssätzen für Kinder.
Affirmationskarten Begleitheft
Das ist ein Begleitheft liefert Hinweise für die Anwendung des Affirmationskarten-Sets in der pädagogischen Praxis.
Denkvermögen
Ein Erklärvideo zu „Was ist Denkvermögen und warum ist es wichtig für sozial-emotionales Lernen?“ von IRC Deutschland.
Healing Classrooms Handbuch
Цей посібник розроблений для педагогів та вчителів які працюють з дітьми та молоддю з імміграційним минулим в школах та поза ними.
Dieses Handbuch (in ukrainischer Sprache) ist als Praxishilfe für alle pädagogischen Fachkräfte gedacht, die mit Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung in schulischen und außerschulischen Bildungseinrichtungen arbeiten.